Entdecke mein Kursangebot

Herzlich willkommen zu meinem vielfältigen Kursangebot, das speziell für dich gestaltet wurde, um dir kleine Auszeiten vom Alltag zu gönnen und deine einzigartige Reise zu unterstützen und zu bereichern.

Wöchentliche Kurse:

Entdecke mein Kursangebot

Herzlich willkommen zu meinem vielfältigen Kursangebot, das speziell für dich gestaltet wurde, um dir kleine Auszeiten vom Alltag zu gönnen und deine einzigartige Reise zu unterstützen und zu bereichern.

Wöchentliche Kurse:

Yoga Küssnacht

Yoga (Hatha/Vinyasa)

In meinen Yoga-Stunden erlebst du eine harmonische Verschmelzung von statischen, kraftvollen Hatha Yoga-Asanas und fliessenden Asana-Sequenzen aus dem Vinyasa Yoga. Diese Kombination ermöglicht es dir, die Vorzüge beider Stile zu geniessen.
Die statischen Hatha-Asanas bieten Stabilität, Kraft und Ausdauer, während die fliessenden Vinyasa-Bewegungen deine Flexibilität und Achtsamkeit fördern. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, du bist herzlich willkommen mit mir die Welt des Yogas in seiner vielfältigen Art zu erkunden.

Yin Yoga Küssnacht

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine kleine Reise in die Tiefe. Wir halten die Asanas mindestens drei bis fünf Minuten, während wir sanft die Muskeln, Faszien, das Bindegewebe und die Bänder dehnen. Dieser meditative Ansatz fördert die Flexibilität des Körpers und hilft, Spannungen und Stress abzubauen. Wir nutzen Meditationskissen, Decken, Blöcke und Gurte, um eine unterstützende Umgebung zu schaffen. Spüre, wie sich deine Muskeln und Faszien allmählich entspannen, deine Beweglichkeit sich verbessert und dein Geist zur Ruhe kommen kann.

Rückentraining Immensee

Bewegungs-/Faszien-/Rückentraining

Mein ganzheitliches Training stärkt und mobilisiert deinen gesamten Körper. Wir arbeiten an allen Muskelgruppen und Faszien, um Verklebungen und Verspannungen zu lösen. Nach einem aufwärmenden Teil folgen kraftvolle Übungen und abschliessende Dehnungen. Mit Faszienrollen und -bällen geben wir deinem Körper die Massage, die er verdient, um geschmeidiger und schmerzfrei zu werden.

Entdecke die Freude an der Bewegung und buche deinen Kurs jetzt!

KURS BUCHEN

Monatliche Kurse:

Monatliche Kurse:

Pranayama Yoga Atemübungen Meditation Küssnacht

Breathwork, Pranayama & Meditation

Einmal im Monat lade ich dich zu meiner besonderen Atem- und Meditationsreise ein. Wir erkunden verschiedene Atem- und Pranayama-Übungen und tauchen danach in Meditationen und Entspannungstechniken ein. Ob sitzend, liegend, gehend oder in Bewegung, begleitet von Musik, Klang oder in stiller Kontemplation – jede Sitzung bietet neue Wege, um Prana (Lebensenergie) im Körper zu lenken. Erfahre innere Ruhe und Harmonie und lass dich von dieser spannenden Erfahrung bereichern.

HIER ERFÄHRST DU ALLES ZUM MONATLICHEN KURS
Mantra Kirtan Bhakti Yoga Küssnacht

Yin Yoga mit Mantrameditation

Lass dich in die Welt des Yin Yoga entführen, in diesem besonderen monatlichen Kurs, der dir hilft, inneren Frieden zu finden und loszulassen. Nach einer entspannenden Yin Yoga-Session begleite ich dich mit einem gesungenen Mantra in die Meditation. In gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Tee kannst du dich austauschen oder besinnlich verweilen. Nach dieser Sitzung fühlst du dich entspannt, ausgeglichen und erfüllt – der perfekte Start für ein erholsames Wochenende.

HIER ERFÄHRST DU ALLES ZUM MONATLICHEN KURS

Workshops, Events und Retreats:

Workshops, Events und Retreats:

Yoga Auszeit, Workshop, Retreat Immensee

Deine persönlichen Auszeit

In meinem facettenreichen Angebot erwarten dich besondere Workshops, Events und Retreats, darunter auch Chakra-Yoga, Yoga am See und Kochkurse.

Tauche ein und finde die perfekte Auszeit, sei es für ein paar Stunden oder sogar Tage, um Ruhe zu finden, neue Energie zu tanken und deine Inspiration neu zu entfachen. Weitere Details findest du unter den Menüpunkten EVENTS und RETREATS. Geniesse diese besonderen Momente der Entspannung und Erneuerung.

ZU DEN RETREATS                       ZUM EVENTKALENDER

Privatunterricht, Teambuilding  & Gruppenevents:

Privatunterricht, Team-building  & Gruppenevents:

Yoga Privatunterricht Zentralschweiz

Privatunterricht: Erreiche deine individuellen Ziele

Wenn du konkrete Vorstellungen hast, was du lernen möchtest, spezielle Ziele verfolgst oder eine massgeschneiderte Yoga-Erfahrung suchst, ist mein Privatunterricht die ideale Wahl. Hier stehen deine individuellen Bedürfnisse und Fortschritte im Mittelpunkt. Jede Sitzung wird ganz nach deinen Wünschen und Zielen gestaltet.

Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu persönlichem Wachstum und Erfolg genau dort, wo du es benötigst.

Yoga Teambuilding, Gruppenevent Küssnacht

Gemeinsames Yoga-Erlebnis für private Gruppen: 

Lade dein Team zu einem besonderen Anti-Stress-Programm ein oder plane einen Gruppen-Event, der Bewegung und Entspannung kombiniert. Gemeinsam Yoga, Meditation oder Breathwork praktizieren – für deine Familie, Freunde, Arbeitskollegen oder Vereinsmitglieder. Gestalte deine eigene Gruppe und buche Kurse, sei es wöchentlich oder für einen speziellen Anlass. Jede Lektion wird individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer sich wohl und gestärkt fühlt.

Erlebe Freude und Inspiration in deiner Gruppe. Jetzt anfragen und gemeinsam etwas Neues entdecken!

Mindful Talk:

Mindful Talk:

Mindful Talk Küssnacht

Mindful Talk: Dein Raum für Inspiration und Wachstum

Fühlst du das Bedürfnis, frei und offen zu sprechen, einfach Du-Sein zu dürfen? Ich biete dir einen geschützten Raum, in dem du deine Gedanken und Gefühle teilen kannst, um Klarheit zu finden. Egal, ob du Unterstützung bei persönlichen Zielen, frische Perspektiven oder einfach ein offenes Ohr suchst!

Entdecke neue Wege für dein Wohlbefinden in einem persönlichen Gespräch, mit praktischen Impulsen und unterstützenden Übungen. Ich höre dir zu, gebe dir ehrliches Feedback und unterstütze dich, neue Kraft zu finden und aus festgefahrenen Mustern auszubrechen.

Bist du bereit für etwas mehr Leichtigkeit und frische Perspektiven?

Schamanische Energiesitzung:

Schamanische Energiesitzung:

Schamanische Energiesitzung Schweiz

Schamanische Energiesitzung

Wenn das Gewicht der Welt deine Schultern zu drücken und dein inneres Licht nur noch schwach zu flackern scheint, bietet dir die Schamanische Sitzung einen Ankerpunkt, um wieder zu deiner vollen Leuchtkraft zurückzufinden. Sie ist eine Einladung, durch Chakren-Stärkung deine Lebensenergie zu harmonisieren, durch Seelenrückholung verlorene Teile deines Selbst zu heilen, und durch den Empfang von Botschaften aus anderen Welten deine Lebensrichtung neu zu bestimmen.

Erlaube dir, den ersten Schritt auf diesem heilenden Pfad zu gehen, und öffne dich für eine tiefgreifende Transformation, die Körper, Geist und Seele umfasst.

Erfahrungen der Teilnehmer

Der Yoga-Raum ist wunderschön eingerichtet. Corinna versteht es, ihren Yoga-Klassen einen sehr authentischen, persönlichen Rahmen zu geben, in dem man sich sehr wohl fühlt. Ihre Stunden sind abwechslungsreich, vielseitig und mit viel Herzblut vorbereitet. Corinna geht sehr empathisch auf die Bedürfnisse ihrer Teilnehmenden ein. Das Mantra, das Corinna jeweils für uns singt, ist mein persönliches Highlight. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Yogastunde…

Karin

Das Yoga-Retreat war unglaublich abwechslungsreich gestaltet & sehr persönlich.

Das Faszien-Training fand ich wirklich super. Ganz besonders toll fand ich die geführten Meditationen & den berührenden Mantragesang. Man fühlt richtig wieviel Leidenschaft & Freude Corinna in all ihre Kurse steckt. Es waren einfach eindrückliche Stunden & ich habe mich extrem wohl gefühlt in dieser kleinen Gruppe.
Ich konnte richtig loslassen & „runterfahren“ & vor allem auch wieder auftanken.

Corinna ist eine tolle junge Frau, eine „goldige“ Lehrerin, mit Herzblut dabei & man spürt sofort, dass ihr jeder Mensch wichtig ist.
Ich kann ihre Kurse & Retreats nur weiterempfehlen.

Alexandra

Aufgrund eines 4-Wöchigen-Teamanlasses vom Chinderhuus, war es mir möglich in diverse Kurse von Corinna reinzuschnuppern (Yoga Slow, Yin Yoga, Meditation, Bewegungs-/Faszien-/Rückentraining). Da ich selbst noch nie so etwas ausprobiert hatte, war ich gespannt was mich erwartet und ob es mir gefallen wird.
Die Kurse von Corinna sind super, machen sehr viel Freude und ich habe Spass daran!

Das Beste: die Ruhe und die Zeit zu haben nur für mich und meinen Körper. Ich bin gelassener und entspannter, meine Schlafqualität hat sich verbessert, ich kann Emotionen loslassen und an mir arbeiten.

Die Kurse bei Corinna haben mein Leben bereichert!

Stefanie

Seit 2 Monaten nehme ich an den Yoga- und Bewegungs-/Faszien-/Rückentrainingskursen von Corinna teil. Ich hatte vorher noch nie Yoga gemacht und war etwas unsicher. Corinna geht jedoch auf jeden Kursteilnehmer individuell ein, sodass man rasch folgen kann. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt überfordert gefühlt.

Und bereits nach 2 Monaten spüre ich nun in meinem Körper merklich Erfolge. Ich hatte lange Jahre Rückenschmerzen, die nun Dank den Übungen, die meine Muskeln und Sehnen aufbauen und festigen, nun fast vergessen sind. Das hat auch meine Osteopathin bestätigt.

Ich kann das Training bei Corinna von ganzem Herzen empfehlen. Und besonders schön ist es mit ihr am See zu trainieren.

Kirsten

Ich hatte einen super Start in das Wochenende mit YIN YOGA und Meditation. Corinna schafft es eine stimmige und harmonische Atmosphäre zu schaffen, wo man sich wohl fühlt. Danke.
Ich konnte meine innere Unruhe ablegen und entspannt 😌 nach 🏠 gehen.
Das kann ich jedem nur empfehlen.

Simon

Das liebevoll eingerichtete Studio lädt zum Abschalten und zur Ruhe kommen ein. Corinna leitet die Lektionen mit Empathie, Geduld und vor allem viel Freude und schafft dabei eine harmonische Atmosphäre. Es ist jedes Mal ein Vergnügen. Von Herzen weiter zu empfehlen!

Christa, (Yoga)

Mir gefällt das Yoga sowie das Bewegungs-/Faszien-/Rückentraining bei Corinna sehr gut. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich und tun der Seele sowie dem Körper sehr gut.

Ich kann dieses Studio jedem weiterempfehlen. Corinna ist mega sympathisch, einfühlsam und hat immer Verständnis, wenn man nicht jede Übung perfekt ausübt. Seit ich das Rückentraining besuche, habe ich klar weniger Rückenprobleme. Vielen Dank Corinna und weiter so!

Rita

Ich wollte wieder ins Yoga einsteigen und mich sanft bewegen. Der Unterricht bei Corinna tut so gut. Sie geht auf jeden Teilnehmer ganz individuell ein, schaut sofort eine passende Alternative anzubieten, wenn jemand Beschwerden hat, oder etwas von der körperlichen Konstitution her nicht kann. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und ist nie überfordert. Ganz besonders schön ist auch der Beginn (Klangschale und Mantra) und das wunderschöne Endritual, bei welchem sie bei jedem Teilnehmer noch zusätzlich kurz vorbei geht mit einem Duftöl. Corinna hat eine so schöne Stimme und ihr Mantragesang ist einfach toll. Die ganze Lektion ist rundum stimmig und man fühlt sich manchmal so, wie bei einer Privatstunde.

Ich konnte sogar bereits eine Verbesserung in meinem Bewegungsausmass feststellen und freue mich, dass ich mich wieder sanft bewege und mir etwas Gutes tue. Das ist ein wirkliches Erfolgsereignis.

Ich kann nur empfehlen, einmal in eine Schnupperstunde zu gehen und selber herauszufinden, wie schön dieses Abendritual ist.

Annarosa, (Yin Yoga)

Meine grösste Herausforderung war mein stressiger Job. Er bewog mich einen Kurs zu besuchen, bei dem ich lernen kann herunter zu fahren.

Dies ist mir, dank dem Yoga-Unterricht, tatsächlich gelungen. Der Unterricht bei Corinna tut so gut und ich kann bereits nach wenigen Wochen schon viel ruhiger den Tag angehen.

Ich würde die Kurse bei Corinna jederzeit weiterempfehlen. Es ist so schön bei ihr.

Sonya, (Yoga)

Ein sehr schönes Yogastudio, sehr angenehme Atmosphäre, vor allem ein Riesenvorteil zu anderen Studios: kleine Gruppen mit max. 7 Personen, das merkt man beim Unterricht dann auch, dass Corinna jeden einzelnen sehr wertschätzt und jedem auch die nötige Aufmerksamkeit zukommt, die es für einen guten Unterricht & den persönlichen Fortschritt braucht! Gerade für Neulinge oder auch Fortgeschrittene, die weiterkommen wollen auf dem Yoga-Weg kann ich Corinna und ihr Studio sehr empfehlen! Einfach mal ausprobieren ist sicher ein Gewinn für jeden!

Martin

Das Yoga Retreat mit Corinna war schlicht unglaublich schön und wohltuend. Mit viel Fingerspitzengefühl leitete sie uns liebevoll und stets mit einer Prise Humor an. Die schönen Meditationen öffneten ein Stück weit neue, alte, innere Welten. Die Mantras, das Yin Yoga, die herzigen Rituale – Einfach genau das Richtige für eine Auszeit vom Alltag und Zeit für sich selber. Vielen herzlichen Dank!

Silvia

Da Yoga für mich etwas völlig Neues ist, fand ich die Einführung, Ausführungen und Erklärungen von Corinna sehr gut. Sie hat eine sehr ruhige und entspannte Art die Übungen «fachkundig» vorzuzeigen und geht zudem auf die einzelnen Teilnehmer ein, was ich sehr schön finde.
Schön finde ich auch das Ritual mit der Klangschale und dem Mantra-Lied zu Beginn und am Ende der Stunde. Das ist wunderbar entspannend und beruhigend.

Ich kann in der Kursstunde sehr gut herunterfahren und abschalten. Ich bin gedanklich bei mir, tue mir und meinem Körper etwas Gutes. Und danach bin ich immer sehr entspannt, fühle mich gut und stressfrei.
Die Kursräumlichkeit ist zudem sehr schön eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl.

Mein Tipp: Geh einfach mal hin, probiere es aus und lass es wirken.

Trix, (Yoga)

Lieben Dank Corinna & Deborah! Tolles Morgenyoga in wunderschöner Umgebung & spannender Kochkurs mit Tipps & neuer Inspiration zur Wellbeing-Ernährung.

Manu, (Yoga & veganer Kochkurs)