Entdecke die Kraft der
Schamanischen Energiesitzung

Der Schamanismus gilt als einer der ältesten, der Menschheit bekannten Heilungssystem, das auf der tiefen Erkenntnis beruht, dass alles Existierende aus Energie besteht und miteinander verbunden ist. Diese uralte Tradition öffnet Türen zu tiefen Schichten unseres Seins und ermöglicht es uns, Disharmonien zu erkennen, Blockaden zu lösen, Heilung zu erfahren und unser Leben mit neuer Energie und Ausrichtung zu füllen.

In meinen Sitzungen nutzen wir diese schamanischen Weisheiten, um ein breites Spektrum an Beschwerden anzugehen – von physischen Schmerzen über emotionale Blockaden bis hin zu herausfordernden Lebenssituationen. Wir öffnen einen heilsamen Raum, der ermöglicht, in deinem Energiefeld schwere und einschränkende Abdrücke zu lösen, dich von alten Mustern und Traumata zu befreien und wieder in dein natürliches Gleichgewicht zu kommen, sodass du deinen Alltag mit neuer Kraft und Klarheit gestalten kannst.

ENERGIESITZUNG ANFRAGEN

Was wir gemeinsam angehen können:

  • Körperliche Beschwerden: Schmerzen und Unbehagen, die dich im Alltag einschränken.
  • Emotionale und seelische Themen: Ängste, Depressionen, Traurigkeit, Wut und weitere emotionale Zustände, die deinen Frieden stören.
  • Lebenssituationen: Herausforderungen in Beziehungen, am Arbeitsplatz, Probleme mit dem Partner, generelle Unzufriedenheit sowie wiederkehrende ungünstige Lebenssituationen.
Schamanische Energiesitzung Küssnacht

Deine Reise zur Heilung: Ablauf einer Sitzung

1. Vorbesprechung: In einem kurzen einfühlsamen Gespräch beleuchten wir gemeinsam dein Anliegen und die damit verbundenen Gefühle. Diese werden symbolisch in einen Stein gepustet, der als Zwischenspeicher für die anschliessende energetische Arbeit dient.

2. Die Behandlung: Während du entspannt liegst, beginne ich mit der eigentlichen Energiearbeit. Der zuvor mit deinen Gefühlen aufgeladene Stein wird auf die betroffene Körperstelle bzw. das entsprechende Chakra gelegt. Dies dient als Brücke, durch die ich in deinen Energiekörper „sehe“. Ich nehme Bilder und Gefühle wahr, die in deinem Energiekörper gespeichert sind. Diese alten Muster und Blockaden, die ich wahrnehme, puste ich sorgfältig aus deinem Energiekörper heraus, um sie aufzulösen und Raum für Neues zu schaffen. Während dieser intensiven Phase der Behandlung ist es wichtig, dass du möglichst ruhig auf dem Rücken liegst und dich vollkommen der Erfahrung öffnest.

3. Nachbesprechung: Obwohl die Veränderung bereits stattgefunden hat, bietet das abschliessende Gespräch die Möglichkeit, das Erlebte zu reflektieren und einen bewussten Abschluss zu finden.

Dauer: Eine Sitzung dauert in der Regel zwischen 45 bis 90 Minuten, abhängig von der Tiefe und Komplexität des Themas.

Vorbereitung und Nachsorge

Vorbereitung: Es ist hilfreich, im Vorfeld über das Thema nachzudenken, das du in der Sitzung angehen möchtest. Eine bewusste Auseinandersetzung ermöglicht eine tiefere Arbeit.

Nachsorge: Nach der Sitzung ist es wichtig, sich Zeit für die Integration der Erfahrungen zu nehmen. Ein leichtes Benommenheitsgefühl kann auftreten, daher wird empfohlen, direkt nach der Sitzung kein Fahrzeug zu führen bzw. besonders vorsichtig zu fahren.

Dein Einstieg in die Transformation

Der Beginn deiner Heilungsreise ist ein wichtiger Schritt, den ich mit Bedacht und Achtsamkeit begleiten möchten. Um dir einen sanften Start zu ermöglichen, empfehle ich, mit drei gezielten Sitzungen zu beginnen, in denen die schwersten (Lebens-)Themen behandelt werden. Diese ersten Begegnungen fokussieren sich auf die drei Themen deines Lebens, die derzeit am meisten nach Aufmerksamkeit verlangen. Diese Themen können in folgenden Bereichen liegen:

  1. Beziehungen, Partnerschaft, Sexualität
  2. Beruf, Berufung, berufliche Erfüllung
  3. Psychisches Wohlbefinden
  4. Physische Gesundheit

Diese Themen bilden den Kern unserer ersten gemeinsamen Schritte und setzen den Grundstein für eine positive Veränderung. Damit tritt oft schon eine grosse Erleichterung ins Leben ein und der wundersame Prozess der Veränderung beginnt. Nach diesen Sitzungen, die wir in einem Abstand von ein bis zwei Wochen planen, ist es sinnvoll, eine Pause einzulegen. Diese Zeit dient dazu, die Veränderungen zu verarbeiten und zu spüren, wie sich dein Leben bereits wandelt.

Weiterführende Sitzungen passen wir deinen individuellen Bedürfnissen an, je nachdem, was für dich stimmig ist und wie du deine Reise fortsetzen möchtest. Bei besonders tiefliegenden Themen empfiehlt es sich dann mehrere Sitzungen im Abstand von ein bis zwei Wochen zu machen. Du entscheidest, wie viele Sitzungen für dich richtig sind und welchen Weg du gehen möchtest, damit du das Beste aus dieser Erfahrung ziehen kannst.

Wichtiger Hinweis

Bitte beachte, dass die schamanischen Energiesitzungen eine ergänzende Heilmethode darstellen und keinen Ersatz für medizinische oder therapeutische Behandlungen bieten. Eine enge Absprache mit deinem Arzt oder Therapeuten ist stets empfohlen.

Nach der Sitzung: Integration und Neuausrichtung

Die schamanische Energiesitzung initiiert einen tiefen Wandel, der Zeit zur vollständigen Integration benötigt. Üblicherweise fühlt man sich innerhalb von zwei Tagen wieder im Einklang mit sich selbst. Gelegentlich kann es zu Beginn zu verstärkten Reaktionen kommen, die jedoch schnell nachlassen. Ein Salzbad oder eine Salzdusche kann den Integrationsprozess unterstützen.

Das Besondere an der Energiearbeit ist, dass sie auf einer Ebene stattfindet, die über das unmittelbar Fühlbare hinausgeht. Du musst nicht aktiv über die Veränderungen nachdenken; sie entfalten sich von selbst. Deine Rolle ist es, offen für das Neue zu sein und zu beobachten, was sich in deinem Leben verändert. Achte darauf, wohin dich deine neue Energie zieht und was dir guttut. Es erfordert manchmal Mut, die neuen Wege, die sich dir öffnen, auch zu beschreiten.

Fernbehandlungen: Energie kennt keine Entfernung

Auch wenn wir nicht im selben Raum sind, ermöglicht die schamanische Energiearbeit eine tiefe Verbindung und Heilung über jede Distanz hinweg. Die Fernbehandlungen sind speziell darauf ausgerichtet, dir die gleiche intensive Erfahrung und Transformation zu bieten, als wärst du persönlich anwesend. Hier ist, wie eine Fernbehandlung abläuft:

1. Vorgespräch: Zunächst vereinbaren wir einen Termin für deine Sitzung. Zum vereinbarten Zeitpunkt rufst du mich an und wir führen ein Telefon- oder Videogespräch, in dem wir dein Anliegen und die damit verbundenen Gefühle genau besprechen. Dieses Gespräch ist grundlegend, um die Energiearbeit präzise auf dich abzustimmen.

2. Übertragung der Energie: Nach unserem Vorgespräch pustest du das zentrale Gefühl, mit dem wir arbeiten werden, symbolisch in den Telefonhörer. Ich halte am anderen Ende des Gesprächs einen Stein, der als energetischer Träger für dieses Gefühl dient und während der Behandlung genutzt wird.

3. Die Behandlung: Anschliessend legst du dich an einem ruhigen, ungestörten Ort nieder, während ich die Energiearbeit beginne. Ich nutze den Stein, um mich mit deinem Energiekörper zu verbinden und die Heilung zu initiieren, genau wie es bei einer persönlichen Sitzung der Fall wäre. Diese Phase der Behandlung dauert etwa eine halbe bis eine Stunde.

4. Abschlussgespräch: Nach der Behandlung lasse ich das Telefon bei dir dreimal klingeln. Dies ist das Signal für dich, dass die Sitzung beendet ist. Du rufst mich zurück, sobald du wieder zu dir gekommen und bereit bist, und wir besprechen deine Erfahrungen und die nächsten Schritte.

Die Fernbehandlung bietet eine flexible Möglichkeit, tiefgreifende energetische Arbeit zu erfahren, unabhängig von physischen Distanzen. Viele Klienten berichten von ebenso starken oder sogar stärkeren Erfahrungen als bei persönlichen Sitzungen, was die Kraft und Wirksamkeit der Energiearbeit unterstreicht.

Vertrauen und Offenheit sind die Schlüssel zu einer erfolgreichen Fernbehandlung. Mit deiner Bereitschaft, dich auf diesen Prozess einzulassen, schaffen wir gemeinsam einen Raum für Heilung und Wachstum.

 

Was kostet eine Schamanische Energiesitzung?

Einzelsitzung

CHF150derzeit CHF 85
  • 45-90 Minuten
  • individuelle Sitzung zu einem Thema
  • Termin nach Vereinbarung

3 Sitzungen

CHF375derzeit CHF 240
  • 45-90 Minuten
  • Das Paket für eine Grundreinigung oder um intensiv an einem Thema zu arbeiten
  • 3 Sitzungen innerhalb von 3 Monaten

→ Da ich die Ausbildung erst im März 2024 abgeschlossen habe, biete ich die Sitzungen derzeit noch zu einem vergünstigten Preis an.

Bist du bereit für eine Veränderung?

Erlaube dir den ersten Schritt in ein freieres, erfüllteres Leben zu machen. Kontaktiere mich für weitere Informationen oder um deine erste Sitzung zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise der Heilung zu begleiten.

ANFRAGE SENDEN

Möchtest du noch mehr über den Schamanismus und seine vielfältigen Möglichkeiten zur Heilung erfahren?

In meinem Blogartikel „Schamanismus: Pfade der Heilung und Tor zur inneren Kraft“ tauche ich tief in die Welt dieser uralten Heilpraktik ein. Erfahre, wie sie dir helfen kann, dein Leben zu transformieren. Lese den vollständigen Artikel hier →

Erfahrungen der Teilnehmer

Bei mir hat sich ein grosses Thema schon nach einer einzigen Sitzung gelöst. Ich merke, dass ich langsam wieder mehr und mehr in meine Kraft komme. Vielen lieben Dank für das Auflösen dieses Themas liebe Corinna.

S.