Eventkalender

Eventkalender

Kleine Auszeiten, die dein Leben bereichern

Ich lege Wert auf kleine Gruppen und das gemeinschaftliche Miteinander, denn Herzlichkeit und Nähe sind mir wichtig. Meine Events sind nicht nur Veranstaltungen, sondern ein Ort, an dem du gesehen, inspiriert und gestärkt wirst. Vielleicht entdeckst du spannendes um dich herum oder darfst dich selbst wiederentdecken.

Hier findest du Ruhe, Inspiration und neue Kraft. Gönn dir deine Auszeit.

Yoga Retreat zur Sommersonnenwende 2024

14 Juni, 16:00 - 16 Juni, 11:00

Yoga Retreat Juli 2024

12 Juli, 17:00 - 14 Juli, 11:00

Yoga Retreat August 2024

1 August, 16:30 - 4 August, 11:00

Yoga Retreat zur Tag-/Nachtgleiche 2024

20 September, 16:00 - 22 September, 11:00

ALLE EVENTS ANZEIGEN

Erfahrungen der Teilnehmer

Das Yoga-Retreat war unglaublich abwechslungsreich gestaltet & sehr persönlich.

Das Faszien-Training fand ich wirklich super. Ganz besonders toll fand ich die geführten Meditationen & den berührenden Mantragesang. Man fühlt richtig wieviel Leidenschaft & Freude Corinna in all ihre Kurse steckt. Es waren einfach eindrückliche Stunden & ich habe mich extrem wohl gefühlt in dieser kleinen Gruppe.
Ich konnte richtig loslassen & „runterfahren“ & vor allem auch wieder auftanken.

Corinna ist eine tolle junge Frau, eine „goldige“ Lehrerin, mit Herzblut dabei & man spürt sofort, dass ihr jeder Mensch wichtig ist.
Ich kann ihre Kurse & Retreats nur weiterempfehlen.

Alexandra

Aufgrund eines 4-Wöchigen-Teamanlasses vom Chinderhuus, war es mir möglich in diverse Kurse von Corinna reinzuschnuppern (Yoga Slow, Yin Yoga, Meditation, Bewegungs-/Faszien-/Rückentraining). Da ich selbst noch nie so etwas ausprobiert hatte, war ich gespannt was mich erwartet und ob es mir gefallen wird.
Die Kurse von Corinna sind super, machen sehr viel Freude und ich habe Spass daran!

Das Beste: die Ruhe und die Zeit zu haben nur für mich und meinen Körper. Ich bin gelassener und entspannter, meine Schlafqualität hat sich verbessert, ich kann Emotionen loslassen und an mir arbeiten.

Die Kurse bei Corinna haben mein Leben bereichert!

Stefanie

Seit 2 Monaten nehme ich an den Yoga- und Bewegungs-/Faszien-/Rückentrainingskursen von Corinna teil. Ich hatte vorher noch nie Yoga gemacht und war etwas unsicher. Corinna geht jedoch auf jeden Kursteilnehmer individuell ein, sodass man rasch folgen kann. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt überfordert gefühlt.

Und bereits nach 2 Monaten spüre ich nun in meinem Körper merklich Erfolge. Ich hatte lange Jahre Rückenschmerzen, die nun Dank den Übungen, die meine Muskeln und Sehnen aufbauen und festigen, nun fast vergessen sind. Das hat auch meine Osteopathin bestätigt.

Ich kann das Training bei Corinna von ganzem Herzen empfehlen. Und besonders schön ist es mit ihr am See zu trainieren.

Kirsten

Ich hatte einen super Start in das Wochenende mit YIN YOGA und Meditation. Corinna schafft es eine stimmige und harmonische Atmosphäre zu schaffen, wo man sich wohl fühlt. Danke.
Ich konnte meine innere Unruhe ablegen und entspannt 😌 nach 🏠 gehen.
Das kann ich jedem nur empfehlen.

Simon

Das liebevoll eingerichtete Studio lädt zum Abschalten und zur Ruhe kommen ein. Corinna leitet die Lektionen mit Empathie, Geduld und vor allem viel Freude und schafft dabei eine harmonische Atmosphäre. Es ist jedes Mal ein Vergnügen. Von Herzen weiter zu empfehlen!

Christa, (Yoga)

Mir gefällt das Yoga sowie das Bewegungs-/Faszien-/Rückentraining bei Corinna sehr gut. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich und tun der Seele sowie dem Körper sehr gut.

Ich kann dieses Studio jedem weiterempfehlen. Corinna ist mega sympathisch, einfühlsam und hat immer Verständnis, wenn man nicht jede Übung perfekt ausübt. Seit ich das Rückentraining besuche, habe ich klar weniger Rückenprobleme. Vielen Dank Corinna und weiter so!

Rita

Ich wollte wieder ins Yoga einsteigen und mich sanft bewegen. Der Unterricht bei Corinna tut so gut. Sie geht auf jeden Teilnehmer ganz individuell ein, schaut sofort eine passende Alternative anzubieten, wenn jemand Beschwerden hat, oder etwas von der körperlichen Konstitution her nicht kann. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und ist nie überfordert. Ganz besonders schön ist auch der Beginn (Klangschale und Mantra) und das wunderschöne Endritual, bei welchem sie bei jedem Teilnehmer noch zusätzlich kurz vorbei geht mit einem Duftöl. Corinna hat eine so schöne Stimme und ihr Mantragesang ist einfach toll. Die ganze Lektion ist rundum stimmig und man fühlt sich manchmal so, wie bei einer Privatstunde.

Ich konnte sogar bereits eine Verbesserung in meinem Bewegungsausmass feststellen und freue mich, dass ich mich wieder sanft bewege und mir etwas Gutes tue. Das ist ein wirkliches Erfolgsereignis.

Ich kann nur empfehlen, einmal in eine Schnupperstunde zu gehen und selber herauszufinden, wie schön dieses Abendritual ist.

Annarosa, (Yin Yoga)

Meine grösste Herausforderung war mein stressiger Job. Er bewog mich einen Kurs zu besuchen, bei dem ich lernen kann herunter zu fahren.

Dies ist mir, dank dem Yoga-Unterricht, tatsächlich gelungen. Der Unterricht bei Corinna tut so gut und ich kann bereits nach wenigen Wochen schon viel ruhiger den Tag angehen.

Ich würde die Kurse bei Corinna jederzeit weiterempfehlen. Es ist so schön bei ihr.

Sonya, (Yoga)

Ein sehr schönes Yogastudio, sehr angenehme Atmosphäre, vor allem ein Riesenvorteil zu anderen Studios: kleine Gruppen mit max. 7 Personen, das merkt man beim Unterricht dann auch, dass Corinna jeden einzelnen sehr wertschätzt und jedem auch die nötige Aufmerksamkeit zukommt, die es für einen guten Unterricht & den persönlichen Fortschritt braucht! Gerade für Neulinge oder auch Fortgeschrittene, die weiterkommen wollen auf dem Yoga-Weg kann ich Corinna und ihr Studio sehr empfehlen! Einfach mal ausprobieren ist sicher ein Gewinn für jeden!

Martin

Das Yoga Retreat mit Corinna war schlicht unglaublich schön und wohltuend. Mit viel Fingerspitzengefühl leitete sie uns liebevoll und stets mit einer Prise Humor an. Die schönen Meditationen öffneten ein Stück weit neue, alte, innere Welten. Die Mantras, das Yin Yoga, die herzigen Rituale – Einfach genau das Richtige für eine Auszeit vom Alltag und Zeit für sich selber. Vielen herzlichen Dank!

Silvia

Da Yoga für mich etwas völlig Neues ist, fand ich die Einführung, Ausführungen und Erklärungen von Corinna sehr gut. Sie hat eine sehr ruhige und entspannte Art die Übungen «fachkundig» vorzuzeigen und geht zudem auf die einzelnen Teilnehmer ein, was ich sehr schön finde.
Schön finde ich auch das Ritual mit der Klangschale und dem Mantra-Lied zu Beginn und am Ende der Stunde. Das ist wunderbar entspannend und beruhigend.

Ich kann in der Kursstunde sehr gut herunterfahren und abschalten. Ich bin gedanklich bei mir, tue mir und meinem Körper etwas Gutes. Und danach bin ich immer sehr entspannt, fühle mich gut und stressfrei.
Die Kursräumlichkeit ist zudem sehr schön eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl.

Mein Tipp: Geh einfach mal hin, probiere es aus und lass es wirken.

Trix, (Yoga)

Lieben Dank Corinna & Deborah! Tolles Morgenyoga in wunderschöner Umgebung & spannender Kochkurs mit Tipps & neuer Inspiration zur Wellbeing-Ernährung.

Manu, (Yoga & veganer Kochkurs)