Yoga am See

in Immensee

Was gibt es schöneres, als bei tollem Wetter draussen zu sein. Die Sommerzeit lädt uns ein auch das Yoga nach draussen in die Natur zu verlegen.
Du schenkst dir liebevoll Bewegung, eine leichte Brise kitzelt dabei deine Nase, der Wind weht durch die Bäume, die Vögel zwitschern und du atmest den frischen Duft der Natur ein. Yoga unter freiem Himmel ist ein kleiner Urlaub für Körper, Geist und Seele.

Outdoor-Yoga (wie Yoga ausserhalb des Studios genannt wird) hat alle Vorteile, die Bewegung in der Natur bietet: Die Luft ist frischer, gesünder und virenfreier als in geschlossenen Räumen, du tankst Vitamin D, das Grün der Bäume, Wiesen, Blumen und das Blau des Sees und Himmels erfreuen Herz und Seele.
Zudem wirkt Yoga in der Natur auf viele Menschen besonders beruhigend und erdend.

Outdoor-Yoga berührt all deine Sinne und sorgt für tiefe Entspannung für Körper und Geist. Lass deine Seele in der Natur baumeln, finde ganz in Ruhe zu dir selbst und schöpfe Kraft.

BUCHE HIER

Termine

Die Saison 2023 ist vorbei. Weitere Yoga am See Kurse finden im 2024 wieder statt.

Ich freu mich, wenn du dann mit dabei bist!

Yoga am See Küssnacht am Rigi

Ort

In Immensee am See (auf der Wiese beim Spielplatz Immensee Dorf, Tieftalweg 8).

Wer noch ein schöneres Plätzchen kennt oder uns zur Verfügung stellen möchte, darf mich sehr gerne kontaktieren 😉

Bei schlechtem Wetter üben wir im Studio oder falls irgend möglich im gedeckten Innenhof Im Bethlehem (bitte beachte den Hinweis beim Punkt „Anmeldung“ betreffend Teilnehmerzahl).

Mitbringen

Wenn wir unter freiem Himmel üben:
Eigene Yogamatte (auch Badetuch oder Decke möglich), evtl. etwas um dich drauf zu setzen für die Atemübungen im Sitzen, witterungsentsprechende Kleidung (sowie vielleicht ein Jäckchen für’s Shavasana), evtl. Sonnenbrille, Sonnenschutz, Insektenschutz und etwas zu trinken.

Sollten wir (wetterbedingt nötig) im Yoga-Studio üben ist alles vorhanden (Matten, Decken, Kissen, Blöcke).

Preis

CHF 28.00 pro Lektion

Zahlung bitte per Überweisung, Twint oder vor Ort passend in bar

Anmeldung

Anmelden kannst du dich direkt über die Buchungsplattform, wenn du zum jeweiligen Datum gehst.
Mindestteilnehmerzahl zur Durchführung sind in der Regel 2 Personen.

Wichtig: Sollten wir wetterbedingt drinnen üben müssen, ist die Teilnehmerzahl auf 7 Personen beschränkt (wer zuerst gebucht hat, findet Platz, die anderen Anmeldungen muss ich dann leider stornieren) – draussen maximal 12 Personen (Anmeldung daher auch spontan vor Ort möglich).

Auf dem Laufenden bleiben

Wünschst du aktuelle Infos zur Durchführung der Yogastunden im Freien?
Schreibe mir über das Kontaktformular und lass dich mit deiner Mobile-Nummer für die WhatsApp-Gruppe eintragen.

Kennst du geeignete Plätze um draussen Yoga zu praktizieren? Auf Nachrichten dazu warte ich gespannt. Schreib mich gerne an.

Ort

In Immensee am See (auf der Wiese beim Spielplatz Immensee Dorf, Tieftalweg 8).

Wer noch ein schöneres Plätzchen kennt oder uns zur Verfügung stellen möchte, darf mich sehr gerne kontaktieren 😉

Bei schlechtem Wetter üben wir im Studio oder falls irgend möglich im gedeckten Innenhof Im Bethlehem (bitte beachte den Hinweis beim Punkt „Anmeldung“ betreffend Teilnehmerzahl).

Mitbringen

Wenn wir unter freiem Himmel üben:
Eigene Yogamatte (auch Badetuch oder Decke möglich), evtl. etwas um dich drauf zu setzen für die Atemübungen im Sitzen, witterungsentsprechende Kleidung (sowie vielleicht ein Jäckchen für’s Shavasana), evtl. Sonnenbrille, Sonnenschutz, Insektenschutz und etwas zu trinken.

Sollten wir (wetterbedingt nötig) im Yoga-Studio üben ist alles vorhanden (Matten, Decken, Kissen, Blöcke).

Preis

CHF 28.00 pro Lektion

Zahlung bitte per Überweisung, Twint oder vor Ort passend in bar

Anmeldung

Anmelden kannst du dich direkt über die Buchungsplattform, wenn du zum jeweiligen Datum gehst.
Mindestteilnehmerzahl zur Durchführung sind in der Regel 2 Personen.

Wichtig: Sollten wir wetterbedingt drinnen üben müssen, ist die Teilnehmerzahl auf 7 Personen beschränkt (wer zuerst gebucht hat, findet Platz, die anderen Anmeldungen muss ich dann leider stornieren) – draussen maximal 12 Personen (Anmeldung daher auch spontan vor Ort möglich).

Auf dem Laufenden bleiben

Wünschst du aktuelle Infos zur Durchführung der Yogastunden im Freien?
Schreibe mir über das Kontaktformular und lass dich mit deiner Mobile-Nummer für die WhatsApp-Gruppe eintragen.

Kennst du geeignete Plätze um draussen Yoga zu praktizieren? Auf Nachrichten dazu warte ich gespannt. Schreib mich gerne an.

KURS BUCHEN

Was Teilnehmer sagen

„Seit 2 Monaten nehme ich an den Yoga- und Bewegungs-/Faszien-/Rückentrainingskursen von Corinna teil. Ich hatte vorher noch nie Yoga gemacht und war etwas unsicher. Corinna geht jedoch auf jeden Kursteilnehmer individuell ein, sodass man rasch folgen kann. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt überfordert gefühlt.

Und bereits nach 2 Monaten spüre ich nun in meinem Körper merklich Erfolge. Ich hatte lange Jahre Rückenschmerzen, die nun Dank den Übungen, die meine Muskeln und Sehnen aufbauen und festigen, nun fast vergessen sind. Das hat auch meine Osteopathin bestätigt.

Ich kann das Training bei Corinna von ganzem Herzen empfehlen. Und besonders schön ist es mit ihr am See zu trainieren.“

Kirsten

Mir gefällt das Yoga sowie das Bewegungs-/Faszien-/Rückentraining bei Corinna sehr gut. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich und tun der Seele sowie dem Körper sehr gut.

Ich kann dieses Studio jedem weiterempfehlen. Corinna ist mega sympathisch, einfühlsam und hat immer Verständnis, wenn man nicht jede Übung perfekt ausübt. Seit ich das Rückentraining besuche, habe ich klar weniger Rückenprobleme. Vielen Dank Corinna und weiter so!

Rita

„Ich wollte wieder ins Yoga einsteigen und mich sanft bewegen. Der Unterricht bei Corinna tut so gut. Sie geht auf jeden Teilnehmer ganz individuell ein, schaut sofort eine passende Alternative anzubieten, wenn jemand Beschwerden hat, oder etwas von der körperlichen Konstitution her nicht kann. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und ist nie überfordert. Ganz besonders schön ist auch der Beginn (Klangschale und Mantra) und das wunderschöne Endritual, bei welchem sie bei jedem Teilnehmer noch zusätzlich kurz vorbei geht mit einem Duftöl. Corinna hat eine so schöne Stimme und ihr Mantragesang ist einfach toll. Die ganze Lektion ist rundum stimmig und man fühlt sich manchmal so, wie bei einer Privatstunde.

Ich konnte sogar bereits eine Verbesserung in meinem Bewegungsausmass feststellen und freue mich, dass ich mich wieder sanft bewege und mir etwas Gutes tue. Das ist ein wirkliches Erfolgsereignis.

Ich kann nur empfehlen, einmal in eine Schnupperstunde zu gehen und selber herauszufinden, wie schön dieses Abendritual ist.“

Annarosa, (Yin Yoga)

„Da Yoga für mich etwas völlig Neues ist, fand ich die Einführung, Ausführungen und Erklärungen von Corinna sehr gut. Sie hat eine sehr ruhige und entspannte Art die Übungen «fachkundig» vorzuzeigen und geht zudem auf die einzelnen Teilnehmer ein, was ich sehr schön finde.
Schön finde ich auch das Ritual mit der Klangschale und dem Mantra-Lied zu Beginn und am Ende der Stunde. Das ist wunderbar entspannend und beruhigend.

Ich kann in der Kursstunde sehr gut herunterfahren und abschalten. Ich bin gedanklich bei mir, tue mir und meinem Körper etwas Gutes. Und danach bin ich immer sehr entspannt, fühle mich gut und stressfrei.
Die Kursräumlichkeit ist zudem sehr schön eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl.

Mein Tipp: Geh einfach mal hin, probiere es aus und lass es wirken.“

Trix, (Yoga)

„Meine grösste Herausforderung war mein stressiger Job. Er bewog mich einen Kurs zu besuchen, bei dem ich lernen kann herunter zu fahren.

Dies ist mir, dank dem Yoga-Unterricht, tatsächlich gelungen. Der Unterricht bei Corinna tut so gut und ich kann bereits nach wenigen Wochen schon viel ruhiger den Tag angehen.

Ich würde die Kurse bei Corinna jederzeit weiterempfehlen. Es ist so schön bei ihr.“

Sonya, (Yoga)