108 Sonnengrüsse & veganer Brunch

Feiere den Frühling und wage dich an eine erfrischende Herausforderung. Gemeinsam fliessen wir durch 108 Sonnengrüsse, jeder in seinem Tempo, begleitet von liebevoller Anleitung. Ob du 108 erreichst oder nicht – du wirst stolz sein auf das, was du gewagt und geschafft hast!

In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns gegenseitig durch diesen dynamischen Fluss. Entwickle Vertrauen in dich selbst, spüre die Kraft und Energie in dir und entfalte den Mut, dich für Neues zu öffnen – nicht nur auf der Yogamatte, sondern in jedem Aspekt deines Lebens!

Der Körper erwärmt sich, der Geist fokussiert sich, und der Atem wird zur Meditation in Bewegung.

Nach diesem kraftvollen Erlebnis laden wir unseren Körper zu einer wohltuenden Yin-Yoga-Session ein, um ihn sanft zu dehnen und zu entspannen.

Abschliessend belohnen wir uns mit einem köstlichen veganen Brunch. Gemeinsam geniessen wir, feiern unsere Erfolge und tauschen uns über die erlebten Momente aus.

KURS BUCHEN

Termine

23. März 2024,  9.30 – ca. 13.00 Uhr

Wir zelebrieren gemeinsam den Frühlingsbeginn und nutzen die vitalisierende Energie der Sonne, um diese bestmöglich auf unsere eigenen Ideen und Vorhaben auszurichten.

Preis

CHF 89.00

108 Sonnengrüsse in Küssnacht am Rigi

Anmeldung

Anmelden kannst du dich direkt über die Buchungsplattform, indem du das jeweiligen Datum anwählst.

Es hat für maximum 7 Teilnehmer Platz.
Die Mindestteilnehmerzahl zur Durchführung beträgt 3 Personen.

Ich freue mich darauf, diese besonderen Momente mit dir zu teilen!

KURS BUCHEN

Warum 108? Die Faszination der Heiligen Zahl:

Im Yoga symbolisiert die Zahl 108 die spirituelle Vollendung. Diese mystische Zahl findet sich nicht nur in der Yoga-Praxis, sondern auch in verschiedenen Kulturen und Wissenschaften wieder:

  • Eine Mala (Gebetskette) besteht aus 108 Perlen für Meditation und Gebete.
  • Pranayama (Atemübungen) werden oft in 108 Zyklen durchgeführt, um die Energie zu harmonisieren.
  • Indische Gottheiten werden oft mit 108 Namen verehrt.
  • Es gibt 108 Upanishaden, uralte Schriften Indiens, die spirituelles Wissen überliefern.
  • Im Ayurveda existieren 108 Marmas, Druckpunkte für Energiefluss und Balance.
  • Der Abstand zwischen Erde und Sonne beträgt das 108-fache des Sonnendurchmessers.
  • Zahlreiche Tempel und Pyramiden weltweit haben eine symbolische Verbindung zur Zahl 108.
  • Die Quersumme von 108 ist 9, eine Zahl mit spiritueller Bedeutung in vielen Kulturen.

Du siehst, die 108 ist nicht nur eine Zahl, sondern ein Schlüssel, der uns in die Tiefe unserer Praxis und darüber hinaus führt. Tauche ein in die Faszination dieser Zahl und erlebe ihre transformative Kraft bei diesem besonderen Event!

KURS BUCHEN

Erfahrungen der Teilnehmer

Der Event 108 Sonnengrüsse & veganer Brunch im Januar war ein toller Start ins neue Jahr. Nachdem wir einiges über die Zahl 108 erfuhren, haben wir uns genügend Zeit zum Aufwärmen genommen. Und dann ging es los! Unter Corinnas Anleitung flossen wir gemeinsam durch die ersten Sonnengrüsse. Anschliessend fuhr jede Teilnehmerin in ihrem Tempo und mit ihren benötigten Pausen fort. Es hat mir sehr gefallen, dass es einerseits eine körperliche Herausforderung war und mich gleichzeitig dank des wiederkehrenden Bewegungsablaufs in einen Flow, sozusagen in einen mediationsähnlichen Zustand, versetzt hat. Das Ying-Yoga danach hat diese Praxis wunderbar abgerundet. Abschliessend wurden wir mit einem liebevoll zubereiteten und sehr leckeren veganen Brunch verwöhnt. Danke Corinna, für dieses schöne Erlebnis. Ich bin gerne wieder einmal dabei!

Tamara

Nach einer kurzen spannende Hintergrundinfo zur „Heiligen Zahl“ sind die Teilnehmenden zuerst angeleitet von Corinna, anschliessend jede/r für sich durch die 108 Sonnengrüsse geflossen. Corinna ist sehr feinfühlig auf alle eingegangen, hat unterstützt und uns damit allen ein schönes Gruppenerlebnis ermöglicht. Begleitet wurde der Kurs von durchdachten Reflexionsfragen, schönen Extras und einer entspannenden Yin Yoga Frequenz am Ende. Der vegane Brunch zum Abschluss war liebevoll vorbereitet, extrem lecker und hat einen tollen Rahmen geschaffen, die gemachten Sonnengruss-Erfahrungen in einer wunderbaren Atmosphäre auszutauschen.

Karin

108 Sonnengrüsse zum Jahresbeginn – Sorgsam vorbereitet wurden wir sanft aber gezielt von Corinna mit ganz vielen ihrer heimlichen Tricks und Hilfestellungen dazu angespornt die 108 Sonnengrüsse auch wirklich zu schaffen. Und siehe da – alle Teilnehmerinnen absolvierten die Sonnengrüsse auf ihre individuelle Art, aber irgendwie doch synchron, so dass wir gemeinsam fast zeitgleich diese körperliche und mentale Herausforderung meisterten. Nach Stretching und Entspannung wurden wir dann mit einem extrem feinen und reichhaltigen Brunch, den Corinna und Boris vorbereitet haben, für unsere Anstrengungen belohnt und liessen den Vormittag mit anregenden Gesprächen und Blick auf den Zugersee ausklingen. Ein wunderbarer Start ins neue Jahr – herausfordernd und inspirierend zugleich. Die Denkanstösse für unsere «innere Sonne» klingen weiterhin nach! Vielen Dank liebe Corinna für dieses tolle Event, das ich «wärmstens» weiterempfehle!

Sabine
Also mir hat es super gefallen, ich bin begeistert von A bis Z. Mir hat es an nichts gefehlt, auch der Brunch war wirklich perfekt! Corinna hat alles perfekt gemacht.
Auch Hut ab vor mir selbst 💪 Ich habe vorher noch nie Yoga gemacht und kannte die Sonnengrüsse noch nicht. Doch dank Corinna habe auch ich es geschafft, durch alle 108 Sonnengrüsse zu fliessen. Du hast alles so wundervoll gemacht, liebe Corinna 👍.
Riana

Der Event 108 Sonnengrüsse und Brunch war jeden Kilometer Autofahrt Wert und ich komme sehr gerne wieder einmal. Es war sehr stimmig von der Atmosphäre her und eine tolle Erfahrung. Der Brunch war SUPER!!!! Schon allein deswegen würd ich auf jeden Fall wieder kommen!!! Die Kombi nachher noch zusammen zu brunchen, zu plaudern und nicht einfach „erledigen“ und nach Hause zu gehen war eine grandiose Idee!! Auch die Zusammenstellung, eure Bemühungen, die Deko – einfach ALLES sensationell!!! DANKE hierfür!!

Elis

Das war ein toller Samstag. Es war prima mit den Sonnegrüssen, eine gute sportliche Aktivität. Nächstes mal nehme ich sicher ein Ersatz T-Shirt mit 😉 Auch das Yin Yoga zur Entspannung danach war tip top. Corinna hat eine sehr angenehme Art zu unterrichten und ich fand es toll, wie sie die eine Teilnehmerin motiviert und unterstützt hat, die 108 zu schaffen!
Der Brunch war ausgezeichnet! Es hat an nichts gefehlt. Einfach ein klasse Brunch! Vielen Dank nochmals an euch beide!

Florian

Dieser Morgen war super spannend. Ich wusste nicht, ob ich die 108 Mal schaffen werde, aber die Gruppe, die Atmosphäre und das Ganze haben mir Mut und Kraft gegeben, die 108 Sonnengrüsse durchzuführen. Ganz toll fand ich, dass Corinna uns verschiedener Sonnengruss-Varianten zeigte (einfache und anspruchsvolle), so dass jeder seine finden konnte, und uns Tipps für eine sichere und schonende Praxis zeigte. Auch das Aufwärmen und anschliessende Yin Yoga haben mir richtig gut getan. Ich fand es Klasse wie Corinna es schaffte einer Teilnehmerin, die erst aufhören wollte, den Mut und die Lust zu gegeben, wieder einzusteigen und mit ihr gemeinsam durch die restlichen Sonnengrüsse floss. Der Brunch danach war genial, sehr umfangreich, sehr lecker, vieles hausgemacht, einfach toll! Mach weiter so, liebe Corinna.

Pia

Ich hatte zwar zwei Tage lang ziemlich Muskelkater danach gehabt, aber es hat super gut getan und ich komme sicher wieder einmal zu einem Sonnengruss-Event!

Ich hab den Aufbau vom Yoga super gefunden – zuerst ordentlich schwitzen und dann das beruhigende Yin Yoga – ich habe schon einige Yoga Stunden erlebt und für mich hat Corinna die perfekte Yoga-Art – sanfte, ruhige Stimme, auch dass sie korrigierend eingegriffen hat, wenn notwendig. Und was ich total fein fand, ist die abschliessende Berührung mit dem Duftöl – das gibt nochmal so einen individuellen Touch. Der Brunch war super fein – ich finde ihr habt euch da sehr viel Aufwand gemacht und es gab mega viel Auswahl. Das Beste  –  DER KUCHEN!!!
Man sieht sich immer zweimal 🙂
Isabella