Yoga Retreat zur Sommersonnenwende
Litha: Sonnenfest

14.-16. Juni 2024

SICHERE DIR DEINEN PLATZ

Yoga Retreat zur Sommer-
sonnenwende

Litha: Sonnenfest

14.-16. Juni 2024

SICHERE DIR DEINEN PLATZ

Sommer – Fülle, Wachstum, Dankbarkeit

In dieser Zeit des Jahres ist die Erde in ihrer vollen Kraft, Fruchtbarkeit und Fülle. Ein schöner Impuls für unser eigenes Leben und somit eine Einladung, unsere Kraft zu feiern, dankbar für die Fülle dessen zu sein, was wir haben, täglich erleben und leben dürfen.

Bald ist Sommersonnenwende (20. Juni 2024), Sommeranfang, und wir dürfen den längsten Tag und die kürzeste Nacht erleben. Die Sommersonnenwende steht ganz in der Energie des Elements Feuer und ist ein Fest der Sonne und des Lichts, der Lebensfreude, Liebe und Begeisterung. Es geht um Wachstum, Dankbarkeit und Fülle, aber auch um Erneuerung.

In der ganzen Geschichte ist der Tag der Sommersonnenwende, an dem so viel Licht auf die Erde fällt, als einer der kraftvollsten Tage des Jahres für spirituelles Wachstum und Heilung bekannt.

Es ist eine Zeit der Entfaltung und der Transformation, die uns daran erinnert, dass Licht und Schatten immer in uns vorhanden sind. Und da es eine Zeit des Wandels ist, bietet sie auch die Gelegenheit, neue Projekte zu starten und zum Durchbruch zu bringen.

Wir werden diese kraftvolle Zeit nutzen, um uns mit diesen wundervollen und heilsamen Themen bewusst auseinander zu setzen, aber auch um die Schönheit und Kraft der Sonne, des Lichts, zu geniessen und zu zelebrieren.

Es erwartet dich ein Wochenende voller: energetisierendem Yoga (zum Teil auch in der Natur – im Innenhof oder am See), kleinen Ritualen für diese kraftvolle Zeit der bevorstehenden Sommersonnenwende, Meditation und Zeit für dich, um diese wundervolle Jahreszeit zu geniessen und zu feiern.

Gönne dir eine wohlverdiente Auszeit, feiere diese Jahreszeit, umgib dich mit Gleichgesinnten und finde in den kursfreien Zeiten Ruhe in der Natur, beim Wandern, Spazieren oder Klettern, besuche den Raum der Stille, hüpfe in den See oder tue was auch immer dein Herz erstrahlen lässt.

Lass den Alltag ganz bewusst hinter dir… Schalte ab und tanke auf!

RETREAT BUCHEN
Yoga Retreat Zentralschweiz

Ort

Immensee, Küssnacht am Rigi
Die Kurse finden bei mir im Studio statt (Im Bethlehem 4, 6405 Immensee – 2. Stock).
Die Zimmer befinden sich direkt in der Überbauung „Im Bethlehem“.

Programm

Unser Tagesprogramm ist so gestaltet, dass es sowohl Anfänger als auch erfahrene Yogis anspricht:

  • 8.00 – 10.00 Uhr: Yoga und Meditation
    Starte deinen Tag mit einer erfrischenden Asana-Praxis, begleitet von Atemübungen (Pranayama) und Meditation, sowie Journaling. 
  • 10.00 – 11.00 Uhr: Frühstück
    Geniesse ein köstliches und gesundes Frühstück.
  • Kursfreie Zeit:
    Nutze deine freie Zeit, um die schöne Umgebung der Rigi zu erkunden, zu wandern, am See zu entspannen oder einfach nur im Hier und Jetzt zu sein.
  • 16.15 – 17.45 Uhr: Yoga
    Am Nachmittag treffen wir uns erneut für eine wohltuende Asana-Praxis und Pranayama.
  • 17.45 – 18.45 Uhr: Abendessen
    Lass dich von der einfachen, vegetarischen Küche verwöhnen.
  • 20.00 – ca. 21.00/21.30 Uhr: Yin Yoga und Mantra-Meditation
    Beende deinen Tag mit einer sanften Yin Yoga-Praxis und einer Mantra-Meditation, die deine Seele berührt und dir Raum für Selbstreflexion gibt.

Start am Anreisetag um 16.00 Uhr mit einer Kennenlernrunde und ersten Yoga-Kurseinheit

Ende am Abreisetag um ca. 11 Uhr, nach dem Frühstück

Investition Kurskosten

Du hast die Möglichkeit, direkt in der Überbauung Im Bethlehem ein gemütlichen Zimmer zu buchen oder aber eine eigene Unterkunft deiner Wahl zu buchen.

Kurskosten inkl. Frühstück, 3-Gang-Abendmenu und Übernachtung in der Überbauung Im Bethlehem:

Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad:
CHF 610.00

Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad (zur Doppelbelegung):
CHF 590.00

Doppelzimmer mit eigenem Bad (zur Doppelbelegung):
CHF 600.00

Bei Unterkunft deiner Wahl:

Kurskosten inkl. vegetarischem Frühstück und 3-Gang-Abendmenu:
CHF 540.00

Im Gesamtpreis sind inbegriffen:

  • alle Yoga-Kurseinheiten wie im Programm beschrieben
  • Übernachtung je nach Zimmerkategorie (falls gebucht)
  • Grosszügiges vegetarisches Frühstück (inkl. Hahnenwasser, ein Glas Saft und ein Heissgetränk)
  • Vegetarisches 3-Gang Abendessen inkl. Hahnenwasser
  • Kurtaxe
RETREAT BUCHEN

Unterkunft / Zimmer

In der stimmungsvollen Überbauung „Im Bethlehem,“ demselben Ort, an dem auch unser Kursraum zu finden ist, stehen einige gemütliche und kostengünstige Zimmer zur Verfügung. Sie sind schlicht gehalten und fördern eine Atmosphäre der Stille und Konzentration. Die Unterkunft lädt uns zur Besinnung auf das Wesentliche ein. Unmittelbar am Fusse der Rigi gelegen, zwischen dem Vierwaldstättersee und Zugersee, findest du hier einen Ort zum Auftanken und Geniessen.

Im Haus Kappellenbau befinden sich zwei Einzelzimmer und ein Doppelzimmer (zur Doppelbelegung). Diese Zimmer sind schlicht und heimelig eingerichtet und verfügen über ein Waschbecken im Zimmer. Auf der Etage befinden sich ein Gemeinschaftsbad und ein Gemeinschaftsraum mit Fernseher.

Zusätzlich steht in der Überbauung ein weiteres geräumigeres und moderneres Doppelzimmer (zur Doppelbelegung) zur Verfügung, ausgestattet mit eigener Dusche/WC.

Hinweis zu Doppelzimmern zur Doppelbelegung: Ich kann leider nicht garantieren, dass die Doppelzimmer immer doppelt belegt werden können. Sollte dies der Fall sein, fällt ein Aufpreis für die Einzelbelegung an, maximal CHF 59.00. Bei deiner Anmeldung bestätigst du, dass dies für dich akzeptabel ist. Die Zimmerzuweisung erfolgt in der Reihenfolge der Buchungseingänge. Falls du mit einer weiteren Person anreist, teile mir dies bitte bereits bei der Buchung mit, damit ich eure Unterbringung entsprechend koordinieren kann.

Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsbereit. Am Abreisetag steht dir das Zimmer bis 14.00 Uhr zur Verfügung.

Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, eine andere Unterkunft zu buchen, im Camper oder auch zu Hause zu übernachten.

In nur etwa 10 Minuten Fussweg erreichst du Alternativunterkünfte, wie das Tailormade Hotel RIGIBLICK, Küssnacht oder Restaurant & Hotel Frohsinn AG, Küssnacht.

Ich möchte, dass du dich während des Retreats wohlfühlst und die für dich passende Unterkunftsoption wählst.

Parkplätze: Kostenlose Parkplätze stehen direkt bei der Überbauung Im Bethlehem zur Verfügung

Anmeldefrist

7. Juni 2024

Konditionen

Die Anmeldung zum Retreat ist verbindlich! Zum Buchungszeitpunkt wird der Gesamtbetrag der Kurskosten geschuldet und ist innert 10 Tagen nach Anmeldung zu begleichen.

Bei Annullation (muss schriftlich erfolgen) bis 12 Wochen vor Beginn des Retreats werden die Kurskosten unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von CHF 150.00 zurückerstattet. Bei Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt, können die Kurskosten (unter Abzug der Bearbeitungsgebühr von CHF 150.00) nur zurückerstatte werden, wenn eine Ersatzperson gestellt wird oder jemand von der Warteliste nachrückt.

Sonstiges

Teilnehmerzahl: mind. 3 Personen, max. 6 Personen.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Eine Haftung für gesundheitliche Schäden im Zusammenhang mit der Retreat-Teilnahme oder für mitgebrachte Garderobe und persönliche Gegenstände kann grundsätzlich nicht übernommen werden. Bei gesundheitlichen Einschränkungen kläre vorgängig mit deinem Arzt ab, ob du Yoga praktizieren darfst und informiere mich vor dem Retreat über allfällige Einschränkungen.

Es wird eine Reiserücktrittsversicherung empfohlen.

Warteliste

Sollte das Retreat ausgebucht sein, hast du die Möglichkeit, dich auf die Warteliste setzen zu lassen. Bitte schreibe mir gerne eine Email.

Sobald ein Platz frei wird, werde ich dich kontaktieren.

SICHERE DIR HIER DEINEN PLATZ

Was Teilnehmende sagen

„Dank viel Abwechslung der Yoga-Stile und Bewegung konnte ich allerlei Neues lernen. Die positive, motivierende und unglaublich liebe Art/Persönlichkeit von Corinna tut einfach gut und überträgt sich. „Fehler“ wurden sanft korrigiert und hatten ihren Platz, so dass jedes Niveau entsprechend angepasst werden konnte. Ich habe mich einfach sehr wohl gefühlt und konnte neue Energie aus diesem schönen Frühlingsretreat tanken.“

Angelina

„Das war so ein schönes Sommer-Wochenende. Corinna ist sehr einfühlsam, hat eine schöne und angenehme Stimme, der Unterricht war abwechslungsreich und der Mantragesang hat alles übertroffen! Es war eine wunderschöne Atmosphäre im Raum, wie auch beim Üben draussen in der Natur. Merci Corinna :-).
Ich war zudem enorm zufrieden mit der Unterkunft. Das Zimmer war sehr schön, sauber und ich hatte ein wirklich bequemes Bett (im alten Teil der Überbauung). Das Essen war reichhaltig, fein und es gab sehr guten Kaffee. Gerne wieder.“

Anita

Mir hat Corinna’s Art zu unterrichten extrem gut gefallen, der Kursablauf war prima strukturiert und ganz besonders toll, fand ich die schönen Mantren, die Corinna gesungen hat.
Auch die Unterkunft und das Verpflegungsangebot haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Retreat nur weiterempfehlen.

Monika G.

„Ich durfte mit Corinna ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende zum Thema Sommersonnenwende erleben. Besonders gut gefallen hat mir die Ganzheitlichkeit, die es ermöglichte, alle Ebenen – Körper, Geist und Seele – anzusprechen. Der Retreat bot viel Abwechslung: Verschiedenste Yoga-Übungen, Rituale, Mantragesang, Anspannung und Entspannung – einfach wunderbar! Ich hätte diesen rundherum wohltuenden Retreat gerne noch um einige Tage verlängert ;-)“

Monika B.

Das Yoga Retreat mit Corinna war schlicht unglaublich schön und wohltuend. Mit viel Fingerspitzengefühl leitete sie uns liebevoll und stets mit einer Prise Humor an. Die schönen Meditationen öffneten ein Stück weit neue, alte, innere Welten. Die Mantras, das Yin Yoga, die herzigen Rituale – Einfach genau das Richtige für eine Auszeit vom Alltag und Zeit für sich selber. Vielen herzlichen Dank!

Silvia

„Das Thema Frühling war an diesem besonderen Wochenende einfach wunderbar umgesetzt durch Geschichten (Meditation), Weisheiten, tolle Kursstunden und bewusste Zeit für sich. Jeder konnte etwas für sich finden, auch wenn man nicht so spirituell ist, ganz ohne Druck und Befehl. Die Fröhlichkeit und herzliche Hingabe von Corinna hat irgendwie jeden im Raum angesteckt. Es hat einfach so viel Freude gemacht.“

Boris

„Ich durfte ein tolles Frühlingsretreat bei Corinna erleben. Es hat einfach gepasst – der wunderschöne Raum, die bereichernden Kurse, der Ablauf, die angenehme Stimme und Anleitung von Corinna.
Besonders geschätzt habe ich, dass Anregungen für Rituale gegeben wurden, es mir jedoch freistand diese für mich umzusetzen.
Auch mit der Unterkunft war ich sehr zufrieden. Dank für alles!“

Tamara

„Das Yoga-Retreat war unglaublich abwechslungsreich gestaltet & sehr persönlich.

Das Faszien-Training fand ich wirklich super. Ganz besonders toll fand ich die geführten Meditationen & den berührenden Mantragesang. Man fühlt richtig wieviel Leidenschaft & Freude Corinna in all ihre Kurse steckt. Es waren einfach eindrückliche Stunden & ich habe mich extrem wohl gefühlt in dieser kleinen Gruppe.
Ich konnte richtig loslassen & „runterfahren“ & vor allem auch wieder auftanken.

Corinna ist eine tolle junge Frau, eine „goldige“ Lehrerin, mit Herzblut dabei & man spürt sofort, dass ihr jeder Mensch wichtig ist.
Ich kann ihre Kurse & Retreats nur weiterempfehlen.“

Alexandra

Von weither aus Hamburg angereist, durfte ich am Sommer-Retreat teilnehmen und ein paar schöne Stunden in Immensee verbringen. Mein absolutes Highlight war das Yin Yoga am Abend und ich genoss die Entspannungseinheiten so sehr, dass diese ruhig noch viel länger hätten andauern dürfen :-)“

Ulrike

„Ich konnte in diesem spannenden Retreat viel Neues lernen.

Obschon nicht jede Körperpartie so geschmeidig war, fand Corinna immer eine Variante, die ich gut ausführen konnte. Corinna’s unterstützende, hilfsbereite & liebevolle Art mit den Kursteilnehmern macht sie aus.
Das absolute Highlight für mich war das Abendritual mit Yin Yoga & dem unfassbar schönen Mantragesang von Corinna. Einfach ein wunderschöner Tagesausklang um ruhig & zufrieden ins Bett zu sinken.

Rundum einfach ein tolles Retreat, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt hat.“

Boris

Unser Retreatort

Yoga Retreat mit Corinna

Hast du noch Fragen?

Wenn du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich helfe gerne.

KONTAKTIERE MICH