Feiere die Fülle des Sommers:
Yoga-Retreat zum Lughnasadh-Fest

1.-4. August 2024

SICHERE DIR DEINEN PLATZ

Darf es ein bisschen mehr sein? Mehr Glück, mehr Fülle, mehr Magie in deinem Leben

Die Sonne scheint, die Natur erstrahlt in ihrer vollen Pracht, und es ist Zeit, die Früchte deiner Anstrengungen zu ernten. Dieses Retreat ist darauf ausgerichtet, die Idee der Fülle und des Erntedanks zu zelebrieren, inspiriert von Lughnasadh, einem der Jahreskreisfeste im keltischen Kalender. Gleichzeitig wollen wir zum Beginn dieses Fülle-Monats aber auch Blockaden lösen, die dich aktuell noch von Fülle und Wohlstand fernhalten.

Es erwartet dich ein bereicherndes Yoga-Retreat im wunderschönen Seminar-Hotel Rigi, Weggis, direkt am Vierwaldstättersee!

Du erwachst in einem idyllischen Hotelzimmer mit Blick auf den majestätischen Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge. Das klare Wasser des Sees ruft nach dir, und du kannst direkt vom hoteleigenen Steg hineinhüpfen. Die atemberaubende Naturkulisse schafft die perfekte Umgebung, um deine Sinne zu öffnen und dich auf eine Reise der Selbstentdeckung zu begeben.

Ein abwechslungsreiches Wochenende wartet auf dich, das dir eine kleine Pause vom Alltag schenkt, dir erlaubt wieder etwas mehr in die Magie in deinem Leben einzutauchen sowie Glück, Fülle und die Früchte deiner Arbeit zu kosten.

Yoga Retreat Zentralschweiz 2024

Ort

Seminar-Hotel Rigi, Weggis, Vierwaldstättersee

Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsbereit. Am Abreisetag steht dir das Zimmer bis 10.00 Uhr zur Verfügung.

Investition Kurskosten

Preis Yogakurse: CHF 570.00  |  Frühbucher-Preis: CHF 530.00  bis 31. Dezember 2023

plus Preis Übernachtung & Verpflegung je nach Zimmerkategorie: CHF 140.- bis 170.- pro Person/Nacht
exkl. Kur- und Resorttaxe

Im Gesamtpreis sind inbegriffen:

  • alle Yoga-Kurseinheiten wie im Programm beschrieben
  • Übernachtung je nach Zimmerkategorie
  • Vegetarisches Frühstücksbuffet
  • Vegetarisches 3-Gang Abendessen inkl. Mineralwasser
  • Heisses Wasser und Äpfel im Seminarraum
  • Freier Eintritt in das Weggiser Hallenbad / Lido 
  • Gästekarte der Tourismusregion Weggis

Programm

Unser Tagesprogramm ist so gestaltet, dass es sowohl Anfänger als auch erfahrene Yogis anspricht:

  • 8.00 – 10.00 Uhr: Yoga und Meditation
    Beginne deinen Tag mit einer belebenden Asana-Praxis, begleitet von Atemübungen (Pranayama) und Meditation, sowie Journaling. Diese Morgenpraxis fördert die Verbindung zur Fülle in deinem Inneren.
  • 10.00 – 11.00 Uhr: Frühstück
    Geniesse ein köstliches und gesundes Frühstück.
  • Kursfreie Zeit:
    Nutze deine freie Zeit, um die malerische Umgebung zu erkunden, zu wandern, am See zu entspannen oder einfach nur im Hier und Jetzt zu sein.
  • 17.00 – 18.30 Uhr: Yoga
    Am Nachmittag treffen wir uns erneut für eine wohltuende Asana-Praxis und Pranayama, um die Fülle des Moments zu erfahren.
  • 18.30 – 19.30 Uhr: Abendessen
    Lass dich von der hervorragenden Küche mit gesunden, köstlichen Gerichten verwöhnen.
  • 20.00 – ca. 21.00/21.30 Uhr: Yin Yoga und Mantra-Meditation
    Beende deinen Tag mit einer sanften Yin Yoga-Praxis und einer Mantra-Meditation, die dir Dankbarkeit und Erneuerung schenkt.

Start am Anreisetag um 16.30 Uhr mit einer Kennenlernrunde und ersten Yoga-Kurseinheit

Ende am Abreisetag um ca. 11 Uhr, nach dem Frühstück

Hotel / Unterkunft / Zimmerreservation

Mit südländischem Charme und wohltuender Atmosphäre strahlt dieses familiengeführte Hotel direkt am Vierwaldstättersee. Der glitzernde See, die majestätische Rigi und sanfte Hügel grenzen unmittelbar an das Seminar-Hotel und laden fernab von der Hektik  zum geniessen und zur Ruhe kommen ein.

Nah am Wellenspiel des Sees, mit dem Charm vergangener Zeiten verbunden mit neuzeitlichem Komfort findest du in den drei Häusern Botenhaus, Rigihaus und Seehaus gemütliche und moderne Einzel- und Doppelzimmer. Es stehen einfache und schliche Zimmer sowie Zimmer mit grossartiger See- und Alpensicht zur Auswahl. Alle Zimmer verfügen über WC/Dusche und TV/Radio.

Bitte buche die Kurse direkt über die Buchungsplattform und reserviere dir zeitgleich ein Zimmer im Hotel Rigi mit dem Stichwort „Yoga Retreat  Corinna Korner“:
Tel. +41 041 392 03 92, info@hotelrigi.ch, www.hotelrigi.ch

ParkplätzeDas Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Es stehen neben dem Hotel ca. 30 gebührenpflichtige Plätze (Unterdorf) zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten findest du beim Hallenbad/Lido.

RETREAT BUCHEN

Konditionen

Die Anmeldung zum Retreat ist verbindlich! Zum Buchungszeitpunkt wird der Gesamtbetrag der Kurskosten geschuldet und ist innert 10 Tagen nach Anmeldung zu begleichen.

Bei Annullation (muss schriftlich erfolgen) bis 12 Wochen vor Beginn des Retreats werden die Kurskosten unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von CHF 150.00 zurückerstattet. Bei Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt, können die Kurskosten (unter Abzug der Bearbeitungsgebühr von CHF 150.00) nur zurückerstatte werden, wenn eine Ersatzperson gestellt wird oder jemand von der Warteliste nachrückt.

Stornierung der Unterkunft ist Sache der Teilnehmenden. Es gelten die Bedingungen des Seminar-Hotel Rigi.

Sonstiges

Teilnehmerzahl: mind. 4 Personen, max. 10 Personen.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Eine Haftung für gesundheitliche Schäden im Zusammenhang mit der Retreat-Teilnahme oder für mitgebrachte Garderobe und persönliche Gegenstände kann grundsätzlich nicht übernommen werden. Bei gesundheitlichen Einschränkungen kläre vorgängig mit deinem Arzt ab, ob du Yoga praktizieren darfst und informiere mich vor dem Retreat über allfällige Einschränkungen.

Es wird eine Reiserücktrittsversicherung empfohlen.

Warteliste

Sollte das Retreat ausgebucht sein, hast du die Möglichkeit, dich auf die Warteliste setzen zu lassen. Bitte schreibe mir gerne eine Email.

Sobald ein Platz frei wird, werde ich dich kontaktieren.

SICHERE DIR HIER DEINEN PLATZ

Unser Retreatort

Was Teilnehmende sagen

„Dank viel Abwechslung der Yoga-Stile und Bewegung konnte ich allerlei Neues lernen. Die positive, motivierende und unglaublich liebe Art/Persönlichkeit von Corinna tut einfach gut und überträgt sich. „Fehler“ wurden sanft korrigiert und hatten ihren Platz, so dass jedes Niveau entsprechend angepasst werden konnte. Ich habe mich einfach sehr wohl gefühlt und konnte neue Energie aus diesem schönen Frühlingsretreat tanken.“

Angelina

„Das war so ein schönes Sommer-Wochenende. Corinna ist sehr einfühlsam, hat eine schöne und angenehme Stimme, der Unterricht war abwechslungsreich und der Mantragesang hat alles übertroffen! Es war eine wunderschöne Atmosphäre im Raum, wie auch beim Üben draussen in der Natur. Merci Corinna :-).
Ich war zudem enorm zufrieden mit der Unterkunft. Das Zimmer war sehr schön, sauber und ich hatte ein wirklich bequemes Bett (im alten Teil der Überbauung). Das Essen war reichhaltig, fein und es gab sehr guten Kaffee. Gerne wieder.“

Anita

Mir hat Corinna’s Art zu unterrichten extrem gut gefallen, der Kursablauf war prima strukturiert und ganz besonders toll, fand ich die schönen Mantren, die Corinna gesungen hat.
Auch die Unterkunft und das Verpflegungsangebot haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Retreat nur weiterempfehlen.

Monika G.

„Ich durfte mit Corinna ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende zum Thema Sommersonnenwende erleben. Besonders gut gefallen hat mir die Ganzheitlichkeit, die es ermöglichte, alle Ebenen – Körper, Geist und Seele – anzusprechen. Der Retreat bot viel Abwechslung: Verschiedenste Yoga-Übungen, Rituale, Mantragesang, Anspannung und Entspannung – einfach wunderbar! Ich hätte diesen rundherum wohltuenden Retreat gerne noch um einige Tage verlängert ;-)“

Monika B.

Das Yoga Retreat mit Corinna war schlicht unglaublich schön und wohltuend. Mit viel Fingerspitzengefühl leitete sie uns liebevoll und stets mit einer Prise Humor an. Die schönen Meditationen öffneten ein Stück weit neue, alte, innere Welten. Die Mantras, das Yin Yoga, die herzigen Rituale – Einfach genau das Richtige für eine Auszeit vom Alltag und Zeit für sich selber. Vielen herzlichen Dank!

Silvia

„Das Thema Frühling war an diesem besonderen Wochenende einfach wunderbar umgesetzt durch Geschichten (Meditation), Weisheiten, tolle Kursstunden und bewusste Zeit für sich. Jeder konnte etwas für sich finden, auch wenn man nicht so spirituell ist, ganz ohne Druck und Befehl. Die Fröhlichkeit und herzliche Hingabe von Corinna hat irgendwie jeden im Raum angesteckt. Es hat einfach so viel Freude gemacht.“

Boris

„Ich durfte ein tolles Frühlingsretreat bei Corinna erleben. Es hat einfach gepasst – der wunderschöne Raum, die bereichernden Kurse, der Ablauf, die angenehme Stimme und Anleitung von Corinna.
Besonders geschätzt habe ich, dass Anregungen für Rituale gegeben wurden, es mir jedoch freistand diese für mich umzusetzen.
Auch mit der Unterkunft war ich sehr zufrieden. Dank für alles!“

Tamara

„Das Yoga-Retreat war unglaublich abwechslungsreich gestaltet & sehr persönlich.

Das Faszien-Training fand ich wirklich super. Ganz besonders toll fand ich die geführten Meditationen & den berührenden Mantragesang. Man fühlt richtig wieviel Leidenschaft & Freude Corinna in all ihre Kurse steckt. Es waren einfach eindrückliche Stunden & ich habe mich extrem wohl gefühlt in dieser kleinen Gruppe.
Ich konnte richtig loslassen & „runterfahren“ & vor allem auch wieder auftanken.

Corinna ist eine tolle junge Frau, eine „goldige“ Lehrerin, mit Herzblut dabei & man spürt sofort, dass ihr jeder Mensch wichtig ist.
Ich kann ihre Kurse & Retreats nur weiterempfehlen.“

Alexandra

Von weither aus Hamburg angereist, durfte ich am Sommer-Retreat teilnehmen und ein paar schöne Stunden in Immensee verbringen. Mein absolutes Highlight war das Yin Yoga am Abend und ich genoss die Entspannungseinheiten so sehr, dass diese ruhig noch viel länger hätten andauern dürfen :-)“

Ulrike

„Ich konnte in diesem spannenden Retreat viel Neues lernen.

Obschon nicht jede Körperpartie so geschmeidig war, fand Corinna immer eine Variante, die ich gut ausführen konnte. Corinna’s unterstützende, hilfsbereite & liebevolle Art mit den Kursteilnehmern macht sie aus.
Das absolute Highlight für mich war das Abendritual mit Yin Yoga & dem unfassbar schönen Mantragesang von Corinna. Einfach ein wunderschöner Tagesausklang um ruhig & zufrieden ins Bett zu sinken.

Rundum einfach ein tolles Retreat, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt hat.“

Boris
Yoga Retreat Corinna

Hast du noch Fragen?

Wenn du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich helfe gerne.

KONTAKTIERE MICH